Firmengeschichte

1994: Gründung der Firma KFJ Schindowski GmbH
Schwerpunkte des Unternehmens sind die Herstellung und Reparatur
von Maschinenteilen für umliegende Maschinen- und Anlagenbauer



1996 bis 1998: Vergrößerung des Maschinenparks

Der Betrieb wurde 1996 um die ersten beiden CNC-gesteuerten Drehbänke erweitert,
1998 kam das erste vertikale Bearbeitungszentrum hinzu.



1999: Anschaffung zweier externe Programmierplätze

Durch diese Anschaffung wurde es uns dann auch möglich, für Gesenkschmieden sowie für
den Werkzeugbau im nahen Umfeld, bis hin zum Sauerland Teile zu fertigen.



2000: Erweiterung der Betriebsfläche auf ca. 600 m²

Dieser wichtige Schritt ermöglichte es uns Platz für weitere neue Maschinen zu schaffen
sowie Montagearbeiten auszuführen.



Heute: Qualifikation und Qualität
In den letzten Jahren ist unser Maschinenpark erheblich angewachsen. Neun Mitarbeiter
bedienen drei vertikale Bearbeitungszentren, ein vertikal-horizontal Bearbeitungszentrum,
eine CNC-gesteuerte Werkzeugfräsmaschine, drei CNC-gesteuerte Drehbänke und einen
CNC-gesteuerten Bandsägeautomat.

Auch nach unserem 10-jährigem Firmenjubiläum wollen wir die Investition in neue
Fertigungsmethoden und Maschinen fortsetzen, um weiterhin für hohe Qualität garantieren
zu können.